RPG Forum Rollenspiel Antike Fantasy Browsergame
RPG Forum Rollenspiel Antike Fantasy Browsergame  

Portal  •   Forum  •   Profil  •   Suchen   •  Registrieren   •  Login
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Rangliste

Board Main Menu

Home
 Forum
 Foren Nachrichten
 Impressum
 AGB

Service

Mitgliederliste
 Statistik
 Kalender
 Links
 Downloads

Hilfe und Support

FAQ
 Knowledge Base
 Suchen
 Credits

Interaktiv

Album

Suchen

Livias Weg

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht

Livia

Fremde

Rasse: Mensch

[ Charakter Info ]

blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 11:06    (Kein Titel)
Antworten mit ZitatNach oben

Als der Bote Livia wieder angesprochen hatte, riss er sie aus ihren Gedanken. Zugegeben, sie war etwas verwirrt ob dieser überraschenden Nachricht und ja, sicher, sie wußte auch, dass sie wohl antworten müsse. Doch irgendwie konnte sie das eben gelesenen noch nicht so recht begreifen.
Sie in das Amt eines Archonten?!
Womit hatte sie diese Ehre verdient? Oder gab es gar irgend ein Ränkespiel von dem sie nichts wußte? .... Sie war zu verwirrt und hatte nur das Gefühl, jetzt hier nichts entscheiden zu können. Nein, sie würde wohl persönlich mit Daphne sprechen müssen. So dachte sie, bis der Bote sie ansprach.

"Nein, nein .... " - sprach sie wie aus einem Traum gerissen mehr reflexartig zu dem Manne, denn aus Überlegung heraus.

"Ich werde selbst die Antwort überbringen. Ja, aber wartet noch." - sie wand sich kurz ihrer Begleitung entgegen, um sie für einen winzigen Augenblick nachdenklich zu mustern und so noch einmal Zeit zu gewinnen, nachdenken zu können, was sie nun zu tun hätte.

"Ich muß leider gehen, dringende Staatsgeschäfte bedürfen meiner. Es tut mir sehr leid, Euch nicht weiter geleiten zu können, meine Freunde. Doch werden wir uns sicherlich zu Abend sehen können. Er hier wird Euch weiter führen. Bitte verzeiht mir, doch ich muß dringend zu ihrer Heiligkeit selbst." - sprach sie mit bedauerndem Ton zu der jungen Centaurin gewandt, meinte aber beide.

Dann richtete sie ihre Worte wieder an den Boten.

"Es ist nicht notwendig meine Antwort zu überbringen, da ich es selbst tun werde. Sagt mir nur, wo ich ihre Heiligkeit, die Hochpriesterin, finden werde. Und dann führt meine Begleiter bitte in mein Haus und sagt meinem Procurator er möge alles erdenkliche tun, um ihren Aufenthalt angenehm zu gestalten, bis ich zurückkehren werde. Und er möge nach Anivia schicken, sie soll sich das Bein meiner jungen Freundin hier ansehen. Habt ihr verstanden, Mann?"
Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden     

Auctorius

Der Erzähler (NPC)

Rasse: Satyr

[ Charakter Info ]

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 20:25    (Kein Titel)

Verwirrt blickte der Bote Livia an. Sie wollte selbst eine Antwort überbringen? Und er sollte sich hier um ihre Angelegenheiten in Form der beiden Fremden kümmern? Dch obwohl er angesichts dieses unverhofften Rollentausches reichlich verdutzt war und man dies wohl auch seinem jungen Gesicht anmerken konnte, beeilte er sich, der Priesterin den Weg zum Tempelberg zu weisen, wo er Daphne zuletzt gesehen und von ihr die soeben überbrachte Nachricht empfangen hatte.

Dann beugte er das Haupt vor den beiden Fremden, wenn auch nicht ganz so ehrerbietig wie vor Livia selbst.

"Wenn ihr mir bitte folgen würdet? Ich werde euch zum Haus der Priesterin geleiten."

Livia

Fremde

Rasse: Mensch

[ Charakter Info ]

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 17:39    (Kein Titel)

Zufrieden nickte Livia zu den Ausführungen des Mannes. Sie hatte sich schon gedacht, dass sie Daphne auf dem Berg wohl finden werde, war zu dieser Tageszeit doch zumeist der übliche Besucheransturm der Menschen aus der Stadt abgeebbt und somit Zeit, auf dem Heiligtum nach dem Rechten zu sehen.

"Gut ihr lieben, dann überlasse ich Euch für jetzt der Führung dieses Mannes hier. Und so die Götter wollen, sehen wir uns noch heut Abend in meinem Hause. bis dahin laßt es Euch gut gehen und ihr schont Euer Bein, Teuerste."

Mit einem lächeln auf den Lippen grüßte Livia noch ein letztes mal ihre Begleitung, dann wandte sie sich ab und eilte schnellen Fußes in Richtung Tempelberg davon.

Sie war eine kleine Weile gegangen, als sie auf der Straße eine Gruppe seltsam gekleideter Männer begegnete, die wohl gerade mit zwei Magiern im Gespräch waren. Den einen kannte sie flüchtig vom sehen her aus der Stadt und wußte, dass er zu jener unglückseligen Magier-Akademie gehörte, dem anderen wesentlichen Jüngeren war sie noch nicht begegnet.
Doch hatte sie keine Zeit weiter auf diese zu achten, sondern setzte ihren Weg unbeirrt fort. Sie konnte nicht riskieren, die Hohepriesterin zu verpassen. Denn der Inhalt des Schreibens, verlangte eine sofortige Vorstellung bei der Herrin der Stadt. Und noch immer frug sie sich, warum ausgerechnet sie dieses wichtige Amt übertragen bekommen hatte.

Nicht dass es sie nicht schmeichelte, doch irgendwie war es schon seltsam das Gefühl, als erste Frau der Geschichte der Stadt in ein Archonten-Amt erhoben zu sein. Doch so viel sie auch grübelte und gedankenversunken ihren Weg weiter fortsetzte, ihr viel einfach keine vernünftige Erklärung ein.

---timeline--->
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: